Logo

Informationen


DIE JAHRESBROSCHÜRE 2019

Hier findet ihr alle Informationen zu den aktuellen Jahrgängen

Weinbroschüre 2019


 

 

 

 

Exklusives Francesco Benvenuto Einzelfass

Januar 2019 – Sein breites Wissen, seine aussergewöhnliche Sensorik wie auch seine Sensibilität und sein Gespühr für seine Gäste im Caminada Restaurant IGNIV in Bad Ragaz machten ihn 2018 zum Gault Millau Sommelier des Jahres. Aus der regen Zusammenarbeit mit unserem Weingut ist eine Freundschaft entstanden, die nun in dem Projekt Fromm-Benvenuto Single Cask kulminiert. Ein einzelnes Barriques. Von uns gekeltert in stetigem Austausch mit und Ideen von Francesco Benvenuto. Nun ist der erste – der 2016er – Jahrgang da. Wer in den Genuss einer der exklusiven 120 Normalflaschen, 24 Magnums, 24 Jerobaums und 6 Methusalems kommen will, sollte sich auf den Weg zu Francesco im IGNIV machen.

Der Film dazu                              Restaurant IGNIV by Caminada


 

 

 

 

 

Vintage Wine Award 2018

September 2018 – Zum vierten Mal in Folge wurde unser Pinot Noir Selvenen mit dem Vintage Wine Award der renommierten Vereinigung Mémoire du Vins Suisse, der Schatzkammer des Schweizer Weins, ausgezeichnet. Über diese Auszeichnung freuen wir uns besonders, da wir fest davon überzeugt sind, dass genau das Alterungspotenzial ein essentielles Merkmal eines hervorragenden Pinots ist.

mehr zum Vintage Award


 

 

 

 

 

Bio-Suisse Zertifiziert

Januar 2018 – Wir sind nun nach 3 Jahren als Umstellungsbetrieb ein vollumfängliches Mitglied von Bio-Suisse. Schon seit Jahrzehnten arbeitet Georg ohne Herbizide oder Pestizide. Seine Rebberg-Philosophie ist seit jeher sehr naturverbunden mit vielen biodynamischen Ansätzen. Mit der 15-jährigen Erfahrung seines eigenen bio-Weinguts in der Toskana führt Walter Fromm nun diese Philosophie weiter. Walter ist eine Referenz was biologischen Anbau, Biodiversität durch Einsaaten und das Wissen der Symbiose von Pflanzen betrifft.


 

93

Parker Bewertungen 2017

Februar 2017 – Zur ersten Robert Parker Verkostung in der Schweiz haben wir unsere 2015er Pinot Noir Einzellagen Schöpfi und Spielmann eingereicht. Beide erzielten starke 93 beziehungsweise 94 Punkte und gehören somit zu den besten Weinen der Schweiz.

Pinot Noir Schöpfi      Pinot Noir Spielmann


 

 

 

 

Vintage Wine Award 2017

September 2017 – Die renommierte Vereinigung Mémoire du Vins Suisse, die Schatzkammer des Schweizer Weins, kürt unseren Pinot Noir Barrique (Selvenen) 2007 mit dem Swiss Wine Connection Vintage Wine Award 2017. Wir sind sehr erfreut darüber, denn es zeigt das immense Lagerungspotential unserer Weine. In unseren Augen ein sehr wichtiges Qualitätsmerkmal in einer Weinwelt, in der die Tendenz immer mehr in Richtung frühe Trinkreife geht und das Potential der Entwicklung und Reifung zunehmend ignoriert wird.

mehr zum Vintage Award


 

pra%cc%88mierung-vintage-award

Vintage Wine Award 2016

September 2016 – Die renommierte Vereinigung Mémoire du Vins Suisse, die Schatzkammer des Schweizer Weins, kürt unseren Pinot Noir Barrique (Selvenen) 2006 mit dem Swiss Wine Connection Vintage Wine Award 2016. Wir sind sehr erfreut darüber, denn es zeigt das immense Lagerungspotential unserer Weine. In unseren Augen ein sehr wichtiges Qualitätsmerkmal in einer Weinwelt, in der die Tendenz immer mehr in Richtung frühe Trinkreife geht und das Potential der Entwicklung und Reifung zunehmend ignoriert wird.

mehr zum Vintage Award


23 Pinot Noir Jahrgänge im Igniv

Februar 2016 – In Andreas Caminadas neuem Restaurant Igniv in Bad Ragaz hat Sommelier und Restaurantleiter Francesco Benvenuto 23 Pinot Noir Selvenen Jahrgänge auf seiner Weinkarte. Ein Besuch lohnt sich daher nicht nur wegen der einzigartigen Küche.

Website Restaurant Igniv


Prädikat Spitzenwein

Januar 2016 – In der Januar Ausgabe des Weinwissers gibt Weinjournalist Sigi Hiss unserem Pinot Noir Fidler 2013 19 Punkte.

Auszeichnung Weinwisser           Zum Shop


 

Pinot Gris

 

Die neuen Jahrgänge sind da.

Mai 2015 – Mit dem Frühling ist auch die Zeit der gediegenen Dinnerparties mit geladenen Gästen, der entspannten Nachmittage mit Freunden im Garten und der romantischen Abende zu zweit auf der Terrasse wieder da. Rechtzeitig hat sich unser Weinkeller gefüllt und frische, fruchtige, würzige 2014er Weissweine und elegante, kräftige, aromatische 2013er Rotweine warten darauf, Sie während dieser schönen Jahreszeit zu begleiten.

Zum Shop: Weinshop

Hier können Sie unsere Jahresbroschüre herunterladen: Weingut Fromm 2015


2014-12-30 17:03:08

VINUM 100 BESTEN

Dezember 2014 – Es freut uns, dabei zu sein. Der renommierte Weinautor und Chefredaktor des Vinum, Thomas Vaterlaus, präsentiert die 100 besten Weingüter der Schweiz

Website Vinum – 100 Besten Weingüter der Schweiz

Artikel Weingut Fromm


Fromm Clayvin

DECANTER WINES OF THE YEAR

Dezember 14 – Die Fromm Winery in Neuseeland hat mit den Trauben unseres Clayvin Vineyards einen der Top 50 Weine des Jahres 2014 gekeltert. Wir gratulieren!

Website Decanter

Zum SHOP


Clayvin Sortiment

CLAYVIN RENAISSANCE

Juni 2014 – Eben sind unsere WHEELER&FROMM Clayvin Vineyard Weine in Malans eingetroffen. Wir wünschen Ihnen viel Genuss mit diesen ausserordentlichen Weinen aus unserem renommierten Rebberg in Neuseeland.

Der Clayvin Vineyard

Clayvin Weine im Shop


Swiss 1.Class

SWISS FIRST CLASS

April 2014 – Letzten Sommer wurde unser Pinot Noir Village in der First Class der Swiss serviert.

Malanser Pinot fliegt First Class